Audiovisuell Helden Macher

Interview – Silvio Klawonn

Interview mit Silvio Klawonn

Silvio Klawonn ist Trainer bei der Kampfsportgemeinschaft „Jodan Kamae“ in Zeitz, welche auch als Lern- und Begegnungsraum dient. Außerdem engagiert sich der Polizeioberkommissar mit „Stark statt breit“ für Drogen- und Gewaltprävention.

Voller Stolz bekennt er sich als Zeitzer. Dies ist seine Heimat, seine Geburtsstadt und seine Inspirationsquelle. Mit seinem ehrenamtlichen Engagement setzt er sich u.a. für sportliche Leistung, Wertevermittlung sowie Integration ein.

Sein Wunsch ist, dass sich noch viel mehr Bewohner der Stadt auf die Schönheit und Besonderheit von Zeitz sowie auf die Gemeinschaft besinnen. Denn als Gemeinschaft können die Zeitzer etwas Großes bewerkstelligen.

Doch seht und hört selbst, womit Zeitz Silvio Klawonn verzaubert.