Macher

Roland Lindner

Roland Lindner ist ein heimatverbundener Künstler unserer Region.

Er erhielt bereits nationale sowie auch internationale Preise für sein künstlerisches Schaffen. Mit seinem Wirken repräsentiert er unseren BLK auch außerhalb unserer Landesgrenzen. Nicht nur in Deutschland kann man bereits Werke aus Holz-, Stein-, Glas und Bronze von     „ unserem“ Künstler entdecken.

Roland Lindner versucht mit seinem Tun vorhandenes Potenzial der hiesigen Einwohner zu bündeln, um die Region künstlerisch und kulturell zu bereichern und ihr damit ein individuelles und einzigartiges Gesicht zu verleihen. Ihm kommt es darauf an, etwas GUTES in Bewegung zu bringen. Die Menschen sollen wieder Stolz auf ihre Heimatregion sein und sich mit ihr stärker identifizieren.

Sein neustes Vorhaben „Wir für uns“ versteht sich als künstlerisches Langzeitprojekt, welches seines Gleichen sucht. (Siehe dazu: www.roland-lindner-kunst.de! ) Der Startschuss fiel 2014. In dieses Vorhaben können sich nicht nur Künstler einbringen- sondern auch Menschen aus der Region, welche Spaß am Mitgestalten Ihrer Heimat haben.

„ Wer- wenn nicht wir? Wann- wenn nicht jetzt? Wo- wenn nicht hier?“ WIR!!!