Audiovisuell Macher

Interview – Peter Haßler, Lions Club

Peter Haßler, Lions Club Zeitz

In diesem Jahr feiert der Lions Club Zeitz sein 20-jähriges Bestehen. Hierzu wird es auf dem Gelände des Schlosses Moritzburg das “Lions Festival” geben welches mit hochkarätigen Stars aufwartet. Im Interview spricht Peter Haßler, Präsident des Zeitzer Lions Clubs, über seine Beziehung zu Zeitz und über Sehenswertes, das Besucher keinesfalls verpassen sollten.

Der Lions Clubs International ist ein 1917 gegründeter Service-Club. Der Sitz befindet sich heute in Oak Brook, Illinois. Die international tätige Institution ist mit 1.377.913 Mitgliedern (am 1. Juli 2015) in 46.510 Clubs aus 210 Ländern und Gebieten (davon 1.757 Damenclubs, Frauenanteil 27 %) die mitgliederstärkste Service-Cluborganisation der Welt. Zum Vergleich: im Jahr 1982 waren weltweit rund 1.371.000 Mitglieder aus 156 Ländern in über 36.000 Clubs organisiert, die ein geschätztes Spendenaufkommen von rund 3 Milliarden DM erzielten.

(https://de.wikipedia.org/wiki/Lions_Club)