Kulturgestalter Macher

Wir sind Designanstifter

Wir sind Designanstifter.

Design ist überall. Es begleitet uns. Es beeinflusst uns. Es schaut uns aus Fernsehern und Zeitschriften an. Es ist Teil unserer beruflichen Werbestrategie. Es umgibt uns in unseren Häusern und Wohnungen. Es verlockt uns in Supermärkten und Einkaufszentren. Und doch nehmen die meisten Menschen es gar nicht bewusst wahr. Das wollen wir ändern.

Wir – das ist ein Verbund von Gestaltern. Das sind die Designanstifter. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, Kreativität und den Sinn für Ästhetik zu fördern. Wir wollen die Möglichkeiten von Design aufzeigen – von der Kunst, über den Transport von Inhalten, bis hin zur emotionalen Komponente. Aus diesem Grund haben wir eine Vielzahl von Projekten initiiert, bei denen Design ein entscheidender Faktor sein soll. Der Startschuss ist mit dem Vorhaben „Wir sind Zeitz“ gefallen.

Übrigens: Die Designanstifter sind eine Idee von Transmedial!